· 

Mein Monat in Büchern - Juli 2018


Eine Prämiere auf meinem Blog: Mein erster Büchermonat ist online! Lange habe ich mit mir gehadert, ob ich das Format überhaupt haben möchte. Nun habe ich mich doch dazu entschlossen und das hat einen ganz simplen Grund: Ich möchte regelmäßig meinen persönlichen Lesemonat nochmal Revue passieren lassen und meine Gedanken gerne mit euch teilen.

Aus zeitlichen Gründen weiß ich nicht, ob ich tatsächlich jeden Monat einen Rückblick online stellen kann, möchte aber mein Bestes geben. 

 

 

Nun, fange ich doch mal mit dem Juli und meinen Büchern aus diesem Monat an:

 

Büchertechnisch war ich im Juli (für meine momentanen Verhältnisse) echt gut unterwegs. Gelesen habe ich den Roman "Ein Himmel voller Bücher" von Amy Meyerson aus dem Hause HarperCollins und den Debütroman "Superluminar - Verliebt in die Zeit" der Autorin Melissa Mai.

Beide Romane habe ich zu Ende gelesen, den einen für eher semigut befunden und den andren konnte ich kaum aus der Hand legen! 

 

"Ein Himmel voller Bücher" von Amy Meyerson konnte mich nicht 100%ig überzeugen - zu blasse Figuren, vorhersehbare Handlung, langatmige Geschichte. Die Rezension zum Buch findet ihr hier.

 

"Superluminar" von Melissa Mai hat mir ausgesprochen gut gefallen! Ich mochte die Protagonistin sehr, die Geschichte ist außergewöhnlich und sehr spannend. Der zweite Teil liegt bereits auf meinem eReader bereit und möchte so schnell wie möglich gelesen werden. 

Eine Rezension zu "Superluminar" wird es (hoffentlich!) in den nächsten Tagen geben.

 

 

Kommen wir zu meiner aktuellen Lektüre.

 

Momentan lese ich "Das Gift der Wahrheit" von Julia Corbin aus dem Hause Diana. Es ist bereits der zweite Thriller aus der Feder der deutschen Autorin. Der erste Teil heißt "Die Bestimmung des Bösen", ebenfalls im Diana-Verlag erschienen. Gelesen habe ich den ersten Teil letztes Jahr, hier findet ihr die Rezension.

"Das Gift der Wahrheit" gefällt mir bislang echt gut. Der Spannungsbogen baut sich eher langsam auf und ich hoffe sehr, dass die Spannung bald zum Greifen nah ist! Außerdem habe ich die Befürchtung, dass Spinnen eine zentrale Rolle im Buch spielen - und das bei meine Phobie! 🙈

 

Da ich mir diesen Monat einen Amazon Kindle zugelegt habe, habe ich auch schon ein paar Bücher in meiner Leseliste. Unter anderem lese ich gerade noch "Ausgezuckert: Wie du vom Zucker loskommst" von Patrick Hundt.

Ein eher kleines Buch mit nicht mal 100 Seiten. Vielleicht hilft es mir ja weiter, um von der Droge Zucker wegzukommen. 😉

 

Verratet mir gerne, welche Bücher ihr im Juli gelesen und für gut befunden habt! 😊