· 

Mein Monat in Büchern - Oktober 2018


Lesetechnisch war der Oktober für mich ein relativ guter Monat. Die folgenden Bücher habe ich gelesen (und auch schon rezensiert!):

 

 

Drei Bücher, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Handelt "Eines Tages in der Provence" von einer kleinen Dorfgemeinschaft in Frankreich, die um das Überleben eines Baumes kämpfen, so ist "Mein Ein und Alles" ein Überlebenskampf einer der wunderbarsten Protagonistinnen überhaupt. 

"Kleine Panik" ist ein authentisches Buch über kleine Ängste im Alltag. 

 

Alle drei Bücher habe ich sehr gerne gelesen, sie waren jedes für sich ein wunderschöner Abstecher aus der Realität. Im Oktober habe ich mit einem Baum mitgefiebert, ich habe mit der Anti-Heldin Turtle einen Streifzug durch ihr Leben miterlebt und ich habe etwas über mich und meine kleinen Alltagsängste gelernt.

 

Mit meinem Bücher-Oktober kann ich mich also glücklich schätzen! 

 

Ich möchte meinen LeserInnen ein Roman ganz besonders ans Herz legen: "Mein Ein und Alles" - es ist eine absolute Leseempfehlung von mir! Die ausführliche Rezension findet ihr HIER.

 

Ihr könnt mir sehr gerne schreiben, welche Bücher ihr im Oktober gelesen habt! 

 

Vielen Dank für's Lesen dieses kurzen Lesemonats - bis zum nächsten Mal! 😊