· 

„Backlash“ von Susanne Kaiser


[ Werbung unbezahlt. ]

 

Gerade ist das Thema Gewalt gegen Frauen leider wieder hochaktuell in den Medien, denn die Causa Rammstein/Till Lindemann ist wohl in aller Munde. Bitte kommt mir hier nicht mit „AbEr DiE UnScHuLdSvErMuTuNg“, denn ein Rechtsstaat sorgt nicht automatisch für Gerechtigkeit. Vor allem nicht gegenüber der Opfer. #SolidaritätMitAllenOpfern

 

„Backlash“ macht wütend. Wütend auf diese Gesellschaft, auf diese Politik und vor allem auf diejenigen, die Gewalt an Frauen verherrlichen, ausführen und selbst befürworten.

 

Die Autorin und Journalistin Susanne Kaiser beschreibt in ihrem Sachbuch anschaulich, warum die Schere zwischen der Forderung von Gleichberechtigung/Feminismus und den Privilegen der Männer/Patriachat immer größer und größer wird. Und das ist einfach nur erschreckend zu lesen… Frauen* wollen niemandem irgendetwas wegnehmen - das einzige, was Feminismus fordert, ist die Gleichberechtigung aller Menschen.

 

„Backlash“ ist ein Buch, das dringend gelesen werden muss, von allen. Wir müssen uns mit den Opfern der Gewalt solidarisieren, wir müssen uns gegenseitig empowern. Wir müssen einfach füreinander da sein. Spread love, not hate und auch kein Rohypnol, sonst bist du vielleicht einfach nur ein Frauen und Macht missbrauchendes Ar*chloch.

 


 

„Backlash“ von Susanne Kaiser ist erschienen am 18. Februar 2023 im Tropen Verlag, Hardcover, 224 Seiten, 22€.

ISBN: 978-3-608-50172-8

 

HIER geht's zur Verlagsseite.