· 

Juni 2021 - Mein Monat in Büchern


Waaaaahnsinn! Wir haben schon den 30. Juni 2021! Die Zeit rast nur so davon. Das erste Halbjahr in diesem verrückten Jahr ist vorbei. Ich überlege, ob ich eventuell ein Halbjahresfazit meiner bisher gelesenen Bücher schreibe... Sicher bin ich mir noch nicht, mal schauen, ob was draus wird. :)

 

Jetzt kommen wir erstmal zu dem, weswegen wir hier sind.

 

Die gelesenen Juni-Bücher:

  • „Deine kalten Hände“ von Han Kang ⎥ 2⭐️
  • „Hier bin ich“ von Jonathan Safran Foers ⎥ 3,5 - 4⭐️
  • „Mordsand“ von Romy Fölck ⎥ 4⭐️
  • „Die Pension der gebrochenen Herzen“ von Karine Lambert ⎥ 2⭐️
  • „Die Skrupellosen“ von Sadie Jones ⎥ 3,5⭐️

Mit den fünf gelesenen Büchern bin ich sehr zufrieden, obwohl mir nicht mal alle Romane gefallen haben... Aber sowas muss es auch mal geben, nicht wahr?

 


 

„Hier bin ich“ von Jonathan Safran Foers hat mich anfangs nicht überzeugt, wurde dann aber immer besser. Und dieses Ende! Wow!

Allerdings habe ich noch immer nicht die richtigen Worte für diese Familiengeschichte gefunden. Ich glaube, dieses Buch muss noch etwas länger auf mich wirken.


 

„Deine kalten Hände“ von Han Kang war diesen Monat mein Reinfall... So sehr ich „Die Vegetarierin“ auch mochte, aber dieser Roman hat mich so wenig überzeugen können. Sehr schade! 


 

Kommen wir zu meinem liebsten Buch im Juni: „Mordsand“ von Romy Fölck!

 

Die Autorin enttäuscht mich einfach nie. Auch wenn ich den vierten Teil der Elbmarsch-Krimis anfangs etwas zäh fand, wurde es glücklicherweise schnell besser und der Fall nahm an Tempo zu!

 

Mal wieder ein spannender Fall um die Ermittler Paulsen und Haverkorn.


 

Karine Lambert gehört seit ihrem ersten Roman zu einer meiner liebsten Autorinnen! Leider fand ich „Die Pension der gebrochenen Herzen“ viel zu klischeebehaftet! 

 

Meine vollständige Rezension könnt ihr HIER lesen.


 

Und das letzte im Juni gelesene Buch darf auch nicht fehlen: „Die Skrupellosen“ von Sadie Jones! 

 

So ganz 100%ig konnte mich die Geschichte nicht überzeugen... Aus welchen Gründen genau, könnt ihr HIER nachlesen.


 

Und zum Schluss gibt es wie immer meine kleine Lese-Statistik:

 

5 gelesene Bücher

1 von einem Mann

4 von Frauen

insgesamt 2.116 Seiten

durchschnittlich sind das 70 Seiten täglich

 

 

Wie war euer Lesemonat? Seid ihr zufrieden? Hattet ihr tolle Bücher dabei oder eher Flops? Erzählt es mir gerne!

 

Alles Liebe,

Jamie