· 

März 2021 - Mein Monat in Büchern


Der März ging erschreckend schnell vorbei. Geht es nur mir so oder empfindet ihr einige Monate auch als extrem kurz? Zack - und schon ist der 31. März... Und zack - hier ist mein Monatsrückblick.

 

Mit dem März bin ich mal wieder sehr zufrieden. Ich habe (wie in den Monaten davor) auch wieder sieben Bücher gelesen. Immer wieder frage ich mich, wie ich es schaffe, sieben Bücher zu lesen. Dieses Monat ist es wohl meiner Schichtarbeit zu verdanken. Wenn der Arbeitstag in der Spätschichtwoche um 14 Uhr anfängt, dann bleibt der Vormittag fürs Lesen. Könnte schlimmer sein... :) 

 

Hier sind sie, meine gelesenen Bücher im März auf einen Blick:

  • "Der große Sommer" von Ewald Arenz ⎥ 5⭐️
  • "War's das jetzt?" von Holly Bourne ⎥ 1⭐️
  • "Sprache und Sein" von Kübra Gümüsay ⎥ 5⭐️
  • "Botschaften an mich selbst" von Emilie Pine ⎥ 5⭐️
  • "Nie, nie, nie" von Linn Strømsborg
  • "Leichenblume" von Anne Mette Hancock ⎥ 4,5⭐️
  • "Chor der Pilze" von Hiromi Goto ⎥ 4⭐️

Ich hatte das Glück, dass ich "Der große Sommer" von Ewald Arenz auf lovelybooks.de gewonnen und somit noch vor dem Erscheinungstermin lesen durfte. 

 

Was für ein großartiges Buch! Der erste große Sommer mit vielen ersten Erlebnissen - die erste Liebe, der erste Kuss, der erste Tod. Meine vollständige Rezension könnt ihr HIER lesen.



Oh je, das war so gar nicht mein Buch... Schade! Ich habe es bei der lieben Marie von @instabuchclub gewonnen und freute mich aufgrund vieler positiver Stimmen sehr auf die Geschichte. Am Ende wurde ich leider enttäuscht.

 

Wieso, weshalb, warum - das könnt ihr HIER nachlesen.



Dieses Buch lag eindeutig viel zu lange auf dem Stapel der ungelesenen Bücher. Dank der beiden lieben Kathi vom @pickwickbuchclub und Meike von @quinnquelle durfte "Sprache und Sein" endlich entstaubt werden.

 

Meine Rezension findet ihr HIER.



"Botschaften an mich selbst" von Emilie Pine hatte ich schon auf dem Schirm, als es im englischen Original erschien ("Notes to Self").

 

Was für wunderbare, ehrliche Essays! Eine herzliche Leseempfehlung meinerseits. Die ganze Rezension könnt ihr HIER lesen.



Zu "Nie, nie, nie" von Linn Strømsborg darf ich euch erst ab dem 12. April ausführlich berichten. Solange müsst ihr euch noch gedulden. Ein ganz kurzer Spoiler vorweg: Dringende Leseempfehlung!

 

Über folgenden Link bekommt ihr aber bereits ein paar Infos zum Buch auf der DuMont-Website: https://www.dumont-buchverlag.de/buch/stromsborg-nie-nie-nie-9783832181338/


Im März durfte es mal wieder ein Thriller sein: "Leichenblume" von Anne Mette Hancock hatte ich mir spontan bei einem Besuch in meiner Lieblingsbuchhandlung in Wolfsburg gekauft.

 

Ich wurde nicht enttäuscht! Es hat mir ausgesprochen gut gefallen. Eine ausführliche Rezension findet ihr HIER.



Last but not least: Mit "Chor der Pilze" durfte es zum Monatsende nochmal ein vielschichtiger Roman sein, der mich trotz einer recht chaotischen Erzählweise überzeugen konnte.

 

Hierzu wird es im April eine Rezension geben.



 

Und am Schluss bekommt ihr wieder eine kleine Statistik:

 

7 gelesene Bücher

1 von einem Mann

6 von Frauen

2.079 gelesene Seiten

durchschnittlich sind das 67 Seiten pro Tag

 

 

 

 

 

Wie war euer Lesemonat? Seid ihr zufrieden? Erzählt es mir gerne in den Kommentaren!

 

 

Alles Liebe,

eure Jamie