· 

Mein Monat in Büchern - April 2020


Hallo meine lieben Bücherfreunde,

 

es ist mal wieder soweit - mein Monatsrückblick für den April ist da! Den März habe ich ausgelassen, es war viel zu tun und sooo viel habe ich im März nicht gelesen. Trotzdem bekommt ihr am Ende des Beitrags einen kurzen März-Rückblick. Ganz vorenthalten, was ich gelesen habe, möchte ich nicht. :) 

 

Kommen wir erstmal zu meinen gelesenen Büchern im April:

  • "Ein wenig Leben" von Hanya Yanagihara ⎥ 5 ⭐️
  • "Frankly in Love" von David Yoon ⎥ 2 ⭐️
  • "Die Wahrheit über das Lügen" von Benedict Wells ⎥ 3 ⭐️
  • "Die Ewigkeit in einem Glas" von Jess Kidd ⎥ 5 ⭐️
  • "Die Wunder von Narnia" von C. S. Lewis ⎥ 3 ⭐️

 

Mein absolutes Highlight aus dem April ist definitiv "Ein wenig Leben" von Hanya Yanagihara! Ein grandioses Buch über lebenslange Freundschaften, Liebe und Schmerz. Mehr Worte möchte ich zu meinem neuen Herzensbuch nicht verraten. Aber, bitte - lest es! ♥️

 

Ein weiteres Highlight ist "Die Ewigkeit in einem Glas" von Jess Kidd. Die Autorin hat einen wunderbaren Roman geschrieben - genremäßig liegt es zwischen Krimi und Mystery, und doch ist es so viel mehr als das. Sehr gelungen! Die anderen Bücher von Jess Kidd werden sehr wahrscheinlich auch demnächst in meinem Regal einziehen.

 

Meine größte Enttäuschung des ganzen bisherigen Jahres war "Frankly in Love" von David Yoon. Das war leider nichts! Keine Handlung, flache Charaktere, kein Aufgreifen der beschriebenen Probleme. Es ist wirklich nur was ganz Kurzes für Zwischendurch, nichts besonderes. Schade Schokolade! Dann greife ich lieber zu den Büchern von David Yoons Frau, Nicola Yoon.

 

Mit den Kurzgeschichten "Die Wahrheit über das Lügen" von Benedict Wells habe ich einen schönen Nachmittag verbracht! Mit einigen der Geschichten konnte ich nichts anfangen, andere wiederum waren sehr schön und ich wollte in der kurz beschriebenen Welt versinken. Nett und kurzweilig, aber nichts kommt an "Vom Ende der Einsamkeit" heran! 

 

Als ich neulich sah, dass eine liebe Bookstagramerin die Narnia-Filme gesehen hat, hat sich mein schlechtes Gewissen gemeldet. Seit einigen Jahren steht ein wunderschöner Schuber der Narnia-Reihe in meinem Regal, immer noch ungelesen. Oh je! Jetzt wird es endlich Zeit für die Bücher.

Teil 1 ist "Das Wunder von Narnia" und eher die Entstehungsgeschichte der Welt Narnia. Es ist recht kindlich geschrieben, sehr fantasievoll. Aber eher etwas für einen regnerischen Nachmittag, ganz nett für Zwischendurch. 

 

 

Hier ist noch ein kurzer Überblick über meine gelesenen Bücher aus dem März:

 

Verratet mir gerne, was ihr in den letzten Monaten gelesen habt! 

 

Bis dahin,

alles Liebe an euch da draußen!

 

eure Jamie