· 

Mein Monat in Büchern - Februar 2019


Wow, okay, der Februar hat mich lesetechnisch extrem überrascht! Ich habe ganze vier Bücher und zwei Hörbücher geschafft, was ich niemals gedacht hätte. Schließlich ist der Februar der kürzeste Monat des Jahres.

 

 

Mit meiner Auswahl diesen Monat bin ich sehr zufrieden, Kommen wir nun zu meinen gelesenen Büchern:

 

- "Die Legenden der besonderen Kinder" von Ransom Riggs ⎢ 5 ⭐️

- "Idaho" von Emily Ruskovich ⎢ 2 ⭐️

- "Nevermoor - The Trials of Morrigan Crow" von Jessica Townsend ⎢ 4,5 ⭐️

- "Der Atlas der besonderen Kinder" von Ransom Riggs ⎢ 4,5 ⭐️

- "Harry Potter and the Chamber of Secrets" von J. K. Rowling (Hörbuch) ⎢ 5 ⭐️

- "Harry Potter and the Prisoner of Azkaban" von J. K. Rowling (Hörbuch) ⎢ 5 ⭐️

 

 

Einer meiner Jahresvorsätze: Endlich meinen SuB minimieren! Und da "Die Legenden der besonderen Kinder“ 1) bereits viel zu lange auf meinem Stapel ungelesener Bücher Staub angesetzt hat und 2) weil im März der vierte Teil der Besonderen-Reihe im Buchhandel käuflich erworben werden kann, wollte ich die Legenden endlich lesen.

Dank LovelyBooks durfte ich "Der Atlas der besonderen Kinder“ von Ransom Riggs vorab lesen. Dort ist meine Meinung bereits erschienen. Hier auf dem Blog werde ich die Rezension morgen veröffentlichen. 

An dieser Stelle von ein großes Dankeschön an LovelyBooks! 

 

Mein absoluter Flop diesen Monat ist "Idaho“ von Emily Ruskovich. Die Autorin hat mit einer unglaublich starken Sprache geglänzt. Das Thema des Verlassen (werdens) ist auch sehr interessant. Dennoch konnte mich das Buch nicht überzeugen - die Figuren waren zu blass, die Zeitsprünge anstrengend zu lesen, zu langatmig. Schade!

Eine Rezension hierzu folgt noch.

 

Ebenfalls ein Jahresvorsatz: Mehr englischsprachige Literatur! Und dank einer ganz lieben Empfehlung bin ich auf "Nevermoor - The Trials of Morrigan Crow“ von Jessica Townsend gestoßen und habe es als eBook quasi verschlungen. Ich fand es großartig! Und natürlich musste ich mir direkt den zweiten Teil kaufen - oooops… 

 

Wovon ich ein großer Fan geworden bin, sind die englischen Hörbücher von Harry Potter. Gelesen von Stephen Fry machen die Hörbücher einfach nur süchtig! Nachdem ich einen Teil beendet hatte, musste ich natürlich sofort den nächsten kaufen - nochmal oooops…

 

Hier habe ich eine Frage an euch: Englische Bücher = englische Rezension? Wie handhabt ihr das, wenn ihr ein fremdsprachiges Buch lest? 

Verratet es mir gern in den Kommentaren!

 

Mit vielen Büchergrüßen und ganz viel Liebe

Jamie