· 

Mein Monat in Büchern - Januar 2019


Das Jahr 2019 ist nun schon einen Monat alt, der Januar neigt sich zu Ende.

 

Ein Vorsatz für meinen Blog, den ich mir letztes Jahr genommen habe, ist, regelmäßig einen Monatsrückblick hier auf librovore.de zu veröffentlichen. Und natürlich soll es sich hier um einen Bücherrückblick drehen. :)

 

 

Hier ist eine kurze Übersicht meiner gelesenen Bücher aus dem Januar 2019:

 

Mein ersten Buch, dass ich 2019 zu Ende gelesen habe, war "JACKABY - Der leichenbleiche Mann" von William Ritter. Wer mich und meinen Blog schon länger verfolgt, der weiß, dass ich ein großer Fan von Jackaby bin. Nach dem Lesen des bereits dritten Teils bin ich schon voller Vorfreude auf den vierten und damit letzten Teil der Reihe.

 

"Tell Me Three Things" von Julie Buxbaum ist ein schöner, leichter Jugendroman. Ein perfektes Buch für zwischendurch! 

 

Der Debütroman "Die guten Tage" von Marco Dinić hat mir unglaublich gut gefallen! Seine Sprache ist gewaltig und wunderbar auf den Punkt gebracht. Mehr zum Buch erfahrt ihr hier auf dem Blog am 18. Februar - freut euch schon mal drauf!

 

Da ich mein Englisch etwas aufbessern möchte, habe ich mir vorgenommen, mehr auf Englisch zu lesen. Und was eignet sich besser dafür als der erste Teil von Harry Potter?

Es war definitiv eine gute Entscheidung, ein Buch zu nehmen, was ich bereits auf Deutsch gelesen habe und quasi auswendig kenne. So kann ich mir vieles aus dem Kontext heraus frei übersetzen.

An dieser Stelle möchte ich mich bei der lieben Mona bedanken, die mit mir tapfer am Ball geblieben ist! Schaut unbedingt auf ihrem Instagram-Profil vorbei - mybooks.and.mylife

 

Von meine SuB möchte ich mich dieses Jahr auch so gut wie möglich verabschieden und habe deswegen den SuB-Abbau gestartet: "Betrunkene Bäume" von Ada Dorian lag definitiv zu lange ungelesen im Schrank. Ich bin sehr froh, dass ich den Roman nun endlich gelesen habe! Die Rezension zum Roman folgt bald.

 

 

Mit insgesamt fünf Büchern im Januar bin ich sehr zufrieden mit meinem ersten Büchermonat 2019! Und jetzt seid ihr dran: Verratet mir gerne, welche Bücher ihr im Januar gelesen habt. Seid ihr zufrieden? Oder hattet ihr auch Flops dabei? 

 

Ganz viel Liebe an euch,

eure Jamie