· 

Mein Monat in Büchern - Juli 2019


Wow - das Jahr 2019 vergeht wie im Flug! Schon ist der Juli vorbei, der August hat begonnen, der Sommer hat uns voll im Griff. Und ich? Ich sitze hier und weiß nicht, wie ich im Juli zwei Bücher gelesen und drei Hörbücher hören konnte. Gefühlt hatte ich mal wieder gar keine Zeit.

 

Hier sind meine gelesenen und gehörten Bücher:

  • "Essen heilt" von Dr. Mehmet Oz ⎢2,5 ⭐️
  • "Stranger Things - Finsternis" von Adam Christopher ⎢ 2 ⭐️
  • "Das Wispern unter Baker Street" von Ben Aaronovitch (Hörbuch) ⎢3 ⭐️
  • "Fingerhut-Sommer" von Ben Aaronovitch (Hörbuch) ⎢2 ⭐️
  • "Der Galgen von Tyburn" von Ben Aaronovitch (Hörbuch) ⎢2,5 ⭐️

 

Im Juli hatte ich leider kein Glück mit den Büchern...

 

"Essen heilt" war für mich als Ernährungsratgeber nicht sonderlich gewinnbringend, es fährt mit enttäuschend wenig neuen Erkenntnissen auf. Dennoch kann Dr. Mehmet Oz die medizinischen Grundlagen gut an den Leser weitergeben.

 

"Stranger Things - Finsternis" war eine große Enttäuschung! Die Geschichte ist nicht wirklich interessant und recht vorhersehbar, hat mit der Serie Stranger Things wenig gemein, die Charaktere waren viel zu austauschbar... Sehr, sehr, sehr schade! Dabei ist Jim Hopper meine liebste Figur aus der Serie. Vielleicht war aber auch meine Erwartungshaltung zu hoch.

 

In den letzten Monaten bin ich ja sehr auf Hörbüchern hängen geblieben. Die Hörspiele zur Buchreihe von Ben Aaronovitch haben mir so gut gefallen, dass ich mit den Hörbüchern angeknüpft habe. Leider haben auch sie mich etwas enttäuscht zurück gelassen... Gefühlt wurden viele Szenen gekürzt und viele Fälle nicht richtig aufgeklärt. Vielleicht sollte ich bei der Reihe um Peter Grant mal zu den Printexemplaren greifen... 

 

Das war's dann auch schon von mir. Ich bin gespannt, ob mein Lesemonat August besser wird. Warte wir es ab! Bis dahin verratet mir gerne in den Kommentaren, welche Bücher ihr gelesen habt.

 

Ich wünsche euch alles Liebe,

eure Jamie