· 

Mein Monat in Büchern - März 2019


Da ist auch der März wieder vorbei und öffnet die Pforten für den April. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Jahr 2019 nur so an mir vorbei läuft… 

 

An Büchern habe ich im März gar nicht so viel gelesen, wie ich wollte. Ich hatte viel um die Ohren, war mit anderen Dingen beschäftigt und konnte mich oft nicht auf meine Lektüre konzentrieren. Manchmal ist das echte Leben doch wichtiger! Dafür habe ich mein Audible-Account fleißig genutzt und habe das ein oder andere Hörbuch durchlaufen lassen.

 

 

Hier eine kurze Übersicht meiner gelesenen/gehörten Bücher im März:

 

  • „Nichts weniger als ein Wunder“ von Markus Zusak (eBook) ⎢ 5 ⭐️
  • „Wundersmith: The Calling of Morrigan Crow“ von Jessica Townsend (eBook) ⎢ 4 ⭐️
  • „Harry Potter and the Goblet of Fire“ von J. K. Rowling (Hörbuch) ⎢ 4 ⭐️
  • „Harry Potter and the Order of the Phoenix“ von J. K. Rowling (Hörbuch) ⎢ 5 ⭐️
  • „On The Come Up“ von Angie Thomas ⎢ 3,5 ⭐️

 

 

Auf das neue Buch von Markus Zusak hat seine gesamte Fangemeinde sehr sehr lange gewartet - und dann ist es endlich erschienen! Ich habe mich sofort auf das eBook gestürzt und wurde nicht enttäuscht. Es ist eine ganz wunderbare, teils auch skurrile Geschichte über fünf Brüder. Ich liebe dieses Buch und kann es nur empfehlen! 

Als kleinen Tipp gebe ich euch folgendes mit: Solltet ihr euch für das Buch entscheiden, den bleibt unbedingt am Ball, gebt nicht auf, legt das Buch nicht nach 200 Seiten weg! Am Ende werdet ihr belohnt - das versichere ich euch!

 

Ach ja, Morrigan Crow! Das Mädchen ist mir schon in „Nevermoor“ total ans Herz gewachsen. Jessica Townsend hat da eine wunderbare, magische Welt erschaffen. Wie gern würde ich mal im Hotel Deucalion eine Nacht verbringen?! 

An dieser Stelle muss ich wohl zugeben, dass mir beim eBook noch ca. 10% fehlen - dennoch kann ich es jetzt schon empfehlen! Am Anfang gab es leider einige Längen, aber da kann ich ganz gut drüber hinweg sehen. „Wundersmith“ ist der zweite Teil und ich hoffe sehr, dass noch viele viele Bücher erscheinen.

 

Mit den zwei Harry Potter-Hörbüchern im März habe ich meinen Audible-Account wirklich gut genutzt, wie ich finde. Die englischen Hörbücher zu Harry Potter sind klasse. Ich kann nur immer wiederholen, wie mega gut Stephen Fry als Leser ist! 

 

On The Come Up“, das zweite Buch von Angie Thomas, habe ich bei LovelyBooks im Rahmen einer Leserunde gewonnen. Nach dem großartigen Debüt „The Hate U Give“ war ich sehr gespannt auf ihr neuestes Werk - und wurde leider etwas enttäuscht… Dieses Mal hat mir die Sprache nicht gefallen, die Figuren war eher so mäh, das Hip-Hop-Element hat mir leider gar nicht zugesagt… Dennoch hat Angie Thomas eine extrem wichtige Botschaft zwischen zwei Buchdeckel gedrückt und alleine deswegen kann ich das Buch empfehlen. Vor allem junge Leser sollten den Roman zu lesen bekommen! 

 

 

Welche Bücher habt ihr im März gelesen? Waren gute Bücher dabei, die ihr empfehlen könnt, hattet ihr Flops? Verratet es mir gerne! :)