· 

Mein Monat in Büchern - Mai 2019


Der Mai war lesetechnisch leider gar nicht mein Monat... Macht aber nix! Dafür habe ich an den warmen Tagen wunderschöne Stunden mit meinem Freund und dem Hund verbringen können - am See, im Wald, auf der Wiese. So ein paar schöne Stunden kann man einfach mit nichts aufwiegen! ☺️

 

 

Hier ist meine Mai-Aufstellung:

  • "Die Flüsse von London" von Ben Aaronovich (Hörspiel) ⎢ 5 ⭐️
  • "Schwarzer Mond über Soho" von Ben Aaronovich (Hörspiel) ⎢ 5 ⭐️
  • "3 - 2 - 1 - Im Kreis der Verschwörer" von Tony Kent (eBook) ⎢ 2,5 ⭐️
  • "Die Geschichte der Baltimores" von Joël Dicker (Hörbuch) ⎢ 4 ⭐️

 

Im Mai musste ich schweren Herzens zwei Bücher abbrechen: "Die Angehörigen" von Katharine Dion und das Hörbuch "Die Lügen des Locke Lamora" von Scott Lynch. Für beider Bücher war es leider nicht der richtige Zeitpunkt. Hoffentlich finde ich bald die perfekte Zeit für beide Lektüren!

 

Ich wollte ja schon immer die Bücher von Ben Aaronovich um den magischen Detektiv Peter Grant lesen und habe per Zufall bei Audible die Hörspiele gesehen! Als großer Drei ???-Fan bin ich sofort auf den Zug aufgesprungen. Die Hörspiele sind total gut! Wann kommt endlich der dritte Teil?

 

Vom Heyne-Verlag habe ich das eBook "3 - 2 - 1 - Im Kreis der Verschwörer" von Tony Kent bekommen. Hierzu folgt die Rezension in den nächsten Tagen. So viel sei schon mal im Schnelldurchlauf gesagt: Anfang verwirrend, Mitte extrem spannend, Ende zu schnell. 

 

Zu Joël Dicker möchte ich eigentlich keine großen Worte mehr verlieren. Er schreibt einfach gute Bücher. Das stellt er auch mit "Die Geschichte der Baltimores" unter Beweis. Als Hörbuch ist es mal wieder ein Genuss!

 

Wie sieht denn euer Lesemonat Mai aus? Schreibt mir gerne!

 

Alles Liebe,

eure Jamie