· 

Herzensbücher #3 ⎢"Das dunkle Herz des Waldes"


Mein dritter Beitrag zum Format Herzensbücher! Aber was ist denn das genau?

 

Die beiden wundervollen Mädels Sabrina und Janika haben ein wundervolles Format geschaffen, welches monatlich zum 20ten auf ihren Blogs erscheint: alles dreht sich um Herzensbücher! Und ich habe mich dazu entschieden, dem Format beizutreten.

 

Aber erst einmal zu der Frage, worum es in diesem Format geht:

Jeder von uns hat diese ganz besonderen Bücher, die sich mitten ins Herz gebrannt haben und wahrscheinlich für immer und ewig einen Ehrenplatz im Bücherregal besitzen werden. Leider geraten unsere ganz persönlichen Herzensbücher viel zu schnell in Vergessenheit durch die vielen, vielen Neuerscheinungen und Verlagsvorschauen. Klar, neue Bücher entdecken ist eine wunderbare Beschäftigung, aber dennoch verlieren wir des öfteren den Blick in unser vollgestelltes Regal mit unseren Lieblingen aus der Vergangenheit - und das ist mehr als sehr schade!

Mit dem Format Herzensbücher wollen wir unseren alten Schätzen wieder neues Leben einhauchen.

 

Hier sind ein paar Punkte zur Übersicht:

  • Die Herzensbücher-Beiträge erscheinen zum 20ten jeden Monats - ob auf dem Blog, auf Instagram, auf Facebook ist jedem selbst überlassen. Den Hashtag #Herzensbücher aber bitte nicht vergessen!
  • Frei erzählen, warum dieses Buch ein Herzensbuch ist.
  • Der Beitrag sollte max. 500 Wörter umfassen.
  • Sabrina von literallysabrina.de und Janika von zweilenwanderer.de verlinken
  • Den Spaß an der Sache nicht vergessen und ganz viel Liebe verteilen! 

Es wird Fantasy-lastig! Denn „Das dunkle Herz des Waldes“ ist so ein unglaublich gutes Fantasy-Buch und ich empfehle es jedem weiter!

 

Doch worum geht’s? Hier ist der Klappentext:

Agnieszka lebt in einem kleinen Dorf namens Dvernik. Sie liebt das wunderschöne Tal, in dem das Dorf liegt - umgeben vom silbernen Fluss Spindel und dem Dunklen Wald. Aber die Idylle wird alle zehn Jahre von dem Zauberer, dem Drachen, gestört. Er holt sich ein Mädchen aus dem Dorf, das ihm zehn lange Jahre dienen muss. 

Die 17-jährige Agnieszka, ihre beste Freundin Kasia und alle anderen Dorfbewohner befürchten das schlimmste: dass Kasia dieses Jahr vom Drachen auserwählt wird. Doch dann kommt es anders, als gedacht, denn nicht Kasia geht mit dem Drachen, sondern Agnieszka. Ab da an beginnt das Leben von Agnieszka turbulent zu werden. 

Findet sie heraus, warum sie auserwählt wurde? Und warum ausgerechnet Agnieszka, die selber davon überzeugt ist, keine besonderen Fähigkeiten zu besitzen?

 

 

Warum ist „Das dunkle Herz des Waldes“ ein Herzensbuch von mir? Das ist tatsächlich eine recht einfache Frage und ich möchte zu meinem dritten Herzensbuch im Monat November auch gar nicht viele Worte verlieren:

 

Der Roman hat mich absolut verzaubert und in den Bann gezogen. Es hat mich aus der Realität geholt. Es hat mich dem Fantasy-Genre wieder etwas näher gebracht, seit ich das Buch gelesen habe.

 

Ich mochte alles an dem Roman: Das altertümliche Setting, die verschiedenen Charaktere, die Geschichte an sich, die vielen Überraschungen. Die Geschichte ist düster, interessant und voller Magie und Zauber! Vor allem der wunderbar authentische Schreibstil der Autorin Naomi Novik ist mir noch im Kopf geblieben.

 

Da ich nicht zu viel verraten möchte sage ich euch zum Abschluss noch eins: Unbedingt lesen!