· 

„Der Junge, der Maulwurf, der Fuchs und das Pferd“ von Charles Mackesy


„Manchmal hörst du nur vom Hass,

aber es gibt mehr Liebe auf der Welt,

als du dir vorstellen kannst.“

 

Wow! Was für ein wunderschönes herzerwärmendes Buch! 

 

Völlig unerwartet bekam ich das Buch im Dezember von der lieben Sina zugeschickt. Was soll ich sagen? Ich danke dir von ganzem Herzen, Sina - das Buch kam genau zur richtigen Zeit, um mein schwermütiges Herz anzuheben und mir einen Lichtblick in dieser dunklen Zeit zu geben.

 

Dieses kleine Büchlein ist voll von Mut, es bestärkt, ist bewegend und gibt Hoffnung - auch in den dunkelsten Stunden des Tages. Dazu hat der Autor und Illustrator Charles Mackesy wunderschöne, liebevolle Zeichnungen, ja fast schon Kunstwerke, zur Geschichte beigetragen.

 

Vielleicht sind die liebevollen Worte, die der Junge, der Maulwurf, der Fuchs und das Pferd miteinander sprechen für einige nur Kalenderweisheiten, mich haben sie aber mitten ins Herz getroffen. Und mit dem Maulwurf habe ich ein neues spirit animal gefunden.

 

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, die von Herzen kommt.


 

 

The boy, the mole, the fox and the horse

List Hardcover

128 Seiten ⎥ Hardcover ⎥ 22€

übersetzt von Susanne Goga-Klinkenberg

erschienen am 28. Februar 2020