· 

Lesemonat April 2022


So, dann ist der April endlich auch rum. Und, habt ihr die längeren Tage genießen können? Ist es nicht wunderbar, dass wir jetzt länger in der Sonne UND draußen sitzen können? Ich zumindest liebe es! :)

 

Heute möchte ich auch gar nicht zu viele Worte verlieren, sondern direkt mit dem loslegen, weshalb ihr wahrscheinlich hier seid: Mein Lesemonat April 2022. Und der April hatte einige richtig gute Bücher dabei, kein einziger Flop!

 

Meine gelesenen Bücher im April waren:

 

„Sea Change“ von Craig Foster & Ross Frylinck ⎥ 4,5⭐️

„Die hundert Jahre von Lenni und Margot“ von Marianne Cronin ⎥ 5⭐️

„Das mangelnde Licht“ von Nino Haratischwili ⎥ 5⭐️

„Singe ich, tanzen die Berge“ von Irene Solà ⎥ 4⭐️

„Die Stadt auf dem Wasser“ von Salome Benidze ⎥ 4⭐️

„Doch“ von Drangsal ⎥ 4⭐️

 


 

Mit „Sea Change“ von Craig Foster & Ross Frylinck habe ich endlich mal wieder ein Sachbuch gelesen. Doch ist dieses Buch viel mehr als das: es entführt uns in den Tangwald Südafrikas und vielleicht auch in uns selbst.

 

Meine ausführliche Rezension hierzu werde ich spätestens nächste Woche hochladen.


 

Mein Güte, was habe ich bei diesem Roman geweint! „Die hundert Jahre von Lenni und Margot“ von Marianne Cronin geht ganz tief ins Herz. Es hat so viel Lieben und Lachen dabei, aber auch einiges an Trauer und Schmerz. Ein Highlight!


 

Spätestens nach meinem persönlichen Lebenshighlight „Brilka“ von der Autorin, war mir klar: Ich muss sie alle lesen. Und mit „Das mangelnde Licht“ von Nino Haratischwili habe ich auch wieder ein Highlight gefunden. Diese Autorin, wow, wie sie schreiben kann! 


 

„Singe ich, tanzen die Berge“ von Irene Solà ist poetisch, mythisch, ein ganz besonderes Leseerlebnis. Ich habe es super gern gelesen, hatte hier und da aber meine Problemchen. 

 

Näheres dann in meiner ausführlichen Rezension!


 

Mit „Die Stadt auf dem Wasser“ von Salome Benidze habe ich im April ein zweites Buch einer georgischen Autorin gelesen. Und auch dieses schmale Büchlein konnte mich sehr gut unterhalten! 


 

„Doch“ von Drangsal ist eine Sammlung von Kurzgeschichten und Lyrik, manches ist autobiografisch, manchen ist so verrückt, aber auch einfach unglaublich gut und humorvoll und tragisch zugleich geschrieben.

 

Ich bin Fan!


 

Und wie immer gibt es meine kleine Lese-Statistik:

 

insgesamt 6 gelesene Bücher

4 Autorinnen

2 Autoren

insgesamt gelesene Seiten: 2.112

durchschnittlich pro Tag gelesene Seiten: 70,4

 

Wie war euer Lesemonat? Seid ihr zufrieden? Was habt ihr alles gelesen? Konntet ihr etwas vom SuB befreien?

 

Alles Liebe,

Jamie ♥️