· 

August 2021 - Mein Monat in Büchern


 

Diesen Monat bin ich mit meinem Monatsrückblick spät dran, ich konnte mich bislang aber irgendwie nicht aufraffen... Naja, also: Last but not least, kommen wir auch direkt zu den gelesenen Büchern im August:

 

 

  • „Der Buchspazierer“ von Carsten Henn ⎥ 2,5⭐️
  • „Unorthodox“ von Deborah Feldman ⎥ 2,5⭐️
  • „Geister“ von Nathan Hill ⎥ 3,5⭐️
  • „Das achte Leben (für Brilka)“ von Nino Haratischwili ⎥5+⭐️

 

„Der Buchspazierer“ von Carsten Henn war ein nettes Buch für Zwischendurch, welches man sehr gut Weglesen kann. Es war leider an einigen Stellen ein bisschen langweilig und zu vorhersehbar...

 

Eine ausführlichere Rezension wird es demnächst geben.


 

„Unorthodox“ von Deborah Feldman ist sicherlich ein sehr interessanter Einblick in eine sektenähnliche Glaubensgemeinschaft, die mitten in New York ist. Für mich war es leider nichts, da mir die Autorin ihre Geschichte zu distanziert erzählt hat. Emotional konnte mich „Unorthodox“ leider nicht abholen...

 

Interessiert euch das Buch und wollt mehr wissen? Dann empfehle ich euch die Rezension auf dem Blog Samtpfote mit Krallen von der lieben Livia. 


 

Interessiert ihr euch für die 68er Bewegung? Dann solltet ihr „Geister“ von Nathan Hill dringend lesen!

 

Der Autor zeigt auf einer emotionalen Achterbahnfahrt des Protagonisten Samuel, wie es sich mit der 68er Bewegung in Amerika verhielt. Er gewährt uns durch seinen fiktionalen Roman einen interessanten Einblick. 

 

 „Geister“ habe ich gerne gelesen, wenn auch mit ein paar Abstrichen. Hoffentlich schreibe ich demnächst endlich mal die Rezension... ;)


 

Eine dringende Leseempfehlung bekommt ihr für „Das achte Leben (für Brilka)“ von Nino Haratischwili!

 

Dieser Generationenroman hat mich mit voller Wucht getroffen, in den Bann genommen und mich jegliche Emotion fühlen lassen, die es gibt.

 

Meine ausführliche Rezension könnt ihr HIER lesen.


 

Wie immer kommt noch meine kleine Lesestatistik:

 

4 gelesene Bücher

2 von Frauen

2 von Männern

insgesamt sind das 2.750 Seiten

durchschnittlich 88 Seiten pro Tag

 

 

Und das war er auch schon, mein Lesemonat August 2021. :)

Wie erging es auch im August? Seid ihr zufrieden?

 

Alles Liebe,

Jamie