· 

"Nachtwanderung" von Cornelia Achenbach


[ Werbung. ]

 

Welcome back to the 90s. Denn in „Nachtwanderung“ beschreibt die Autorin Cornelia Achenbach eine Geschichte über zwei Frauen, deren Freundschaft in den 90er Jahren aufblühte - und abrupt endete.

Ich begleitete also Ines und Kirsten in der Gegenwart, die in der Vergangenheit unzertrennlich waren. Sie teilten vieles, aber genau so hat sie auch einiges getrennt. Eine Freundschaft, die genau so impulsiv schien wie Kirsten. Eine Freundschaft, die genau so ruhig daherkommt wie Ines. Unterschiede ziehen sich an, oder?

 

Auch wenn mir der Hintergrund des Verschwindens klar ist, so konnte ich aber den Grund hierfür recht schnell vorher sehen. Also keine große Überraschung für mich - und dennoch konnte mich das Buch gut unterhalten. Vollends konnte mich „Nachtwanderung“ zwar nicht begeistern, kann aber die Begeisterung der Leser:innen durchaus verstehen und nachvollziehen. ☺️

 

„Nachtwanderung“ von Cornelia Achenbach ist ein Stück 90er Jahre: Pure Nostalgie, eine Geschichte voll Freundschaft, Liebe, Verrat und Coming of Age.

 


 

"Nachtwanderung" von Cornelia Achenbach ist erschienen am 14. März 2022 im Wunderraum Verlag

Hardcover⎥20€⎥288 Seiten