· 

Portugiesische Krimis


[ Werbung. unbezahlt. ]


Gelesen im Portugal-Urlaub: „Portugiesisches Erbe“ und „Portugiesische Rache“ von Luis Sellano.

Und ich sage mal so: als Urlaubslektüre war es wirklich sehr nett, ansonsten kann man sich die Bücher wohl sparen.

 

Ich wollte am Strand und am Pool etwas lesen, wozu ich nicht unbedingt meinen Kopf benötige 😂 also kein Sachbuch mit meinem „Lieblings“thema Zweiter Weltkrieg. Das habe ich wohl mit den Krimis von Luis Sellano bekommen: nette Unterhaltung für Zwischendurch, portugiesisches Flair war ganz cool (und an ein paar Orten war ich selbst, nice), aber leider leider war der Protagonist ein Lauch. Die Frauen in den Büchern haben es anders gesehen, sind die doch scharenweise auf den tollen Henrik geflogen, aber das wird wohl der männlich-maskuline Blick des Autors gewesen sein. Aber was weiß ich schon.

 

Da ist es ja schon selbsterklärend, dass ich die Reihe nicht weiterlesen werde. Wenigstens hatte ich beim Lesen einen geilen Ausblick! 🇵🇹♥️


 

Zum Glück habe ich noch einen weiteren Krimi im Urlaub gelesen, der mich nicht enttäuscht zurückgelassen hat: "Leiser Tod in Lissabon" von Catrin George Ponciano. Ein Krimi, der mich sehr gut unterhalten konnte, da die Story alles mitgebracht hat, was ich an Krimis gerne mag. Die Protagonistin war tough und sehr smart, sie und ihr Assistent haben sich gegen den obersten Chef gestellt und interne Machenschaften aufdecken können - oder doch nicht?

 

Lest den Krimi am besten selbst.