· 

SuB Abbau - challenge myself


Hallo und herzlich willkommen zu meiner eigenen Challenge, der ich mich im neuen Jahr 2023 stellen will. I challenge myself. Und weil ja fast nichts schöner ist, als an einer eigenen erstellen Challenge zu scheitern, mache ich das Ganze sogar hier und auch auf Instagram öffentlich.

 

So, und jetzt mal Butter bei die Fische: Wieso starte ich diese Challenge?

 

Ganz genau. Ich habe viel zu viele ungelesene Bücher. Es sind 207. Zweihundertundsieben. Am 1. Januar 2023 start ich mit 207 ungelesenen Büchern. Hier und heute starte ich auch meine SuB Abbau Challenge, am Jahresanfang, denn da ist die Disziplin ja auch noch am größten und lastet auch erstmal in den nächsten Tagen und Wochen schwer auf meinen Schultern. Ich hoffe, dass ich stark bleibe, dass ich meine Disziplin behalte und so wenig Bücher wie möglich kaufen werden.

 

2023 wird MEIN Jahr. Also, hoffentlich.

 

Mein Plan ist es, euch monatlich über meine SuB Abbau Challenge ein Update zu liefern. Mal gucken, ob ich das schaffe. Das werden dann auch wohl meine Monatsrückblicke, diese obligatorischen Updates, die ich in der Vergangenheit so semi-regelmäßig gepostet habe. Wünscht mir jetzt schon Glück!

 

 


Tatkräftige Unterstützung erhalte ich von Meike. Meine liebe Geschäftsfreundin hat mir von meinem SuB zehn Bücher rausgesucht, die ich gefälligst nächstes Jahr zu lesen habe.

Da kann ich mich schlecht wehren, oder?


Tatkräftige Unterstützung erhalte ich auch von Kathi. Meine liebe Buchclubfreundin durfte ebenfalls zehn Bücher von meinem SuB aussuchen, die ich auch gefälligst nächstes Jahr zu lesen habe. Und weil Kathi keine Gnade kennt, hat sie sogar elf Bücher ausgewählt.

Da kann ich mich ja auch schlecht gegen wehren... oder?


Wisst ihr, was gut ist? Ich lese davon schon zwei Bücher aktuell: "Den Mund voll ungesagter Dinge" von Anne Freytag und "Gefährliche Lektüre - 11 Kurzgeschichten aus Korea" (Hrsg. Ahn In-Kyoung).

 

Das kann von mir aus gerne so weiter gehen. Denn ich dachte, wenn ich vier Bücher vom SuB lese, dann darf ich mir ein neues Buch kaufen. 4 zu 1. Klingt schon ziemlich fair, oder?

 

Wie viele ungelesene Bücher sind bei euch in den Regalen zu finden?

 

Alles Liebe,

Jamie