· 

„Treacle Walker“ von Alan Garner


[Werbung unbezahlt.]

 

Ich habe das Buch nicht verstanden. Die ganze Zeit habe ich auf eine Antwort gewartet, auf eine Auflösung, vielleicht auch auf einen großen Knall. Es bleib leider aus…

 

Dabei hätte das Buch wirklich Potential gehabt: Eine gute Story, einen unerwarteten Plottwist und sehr verrückte Figuren.

Und trotzdem, ich weiß nicht wieso, hat die Geschichte eine Faszination bei mir ausgelöst. Wie kann ein Autor auf so wenigen Seiten eine so obskure Story erzählen und wie kann er dabei eigentlich nichts sagen? Irgendwie genial.

 

Für alle, die das Buch interessiert: Lasst euch einfach mal drauf ein. Vielleicht findet ihr zwischen den Zeilen eine Erleuchtung. Mir blieb sie leider entfernt, werde es aber sicherlich irgendwann nochmal zur Hand nehmen und lesen.

 


 

„Treacle Walker“ von Alan Garner

aus dem Englischen von Bernhard Robben

erschienen am 15. Juli 2023 bei Klett Cotta,

160 Seiten, Hardcover, 20€.

 

HIER geht's zur Verlagsseite.