· 

„Wunsch Traum Fluch“ von Frances Hardinge


[ Werbung unbezahlt. ]

 

Ein Abenteurer, das sich schnell in einen Alptraum verwandelt.

 

Die drei Freund*innen Josh, Chelle und Ryan wollten sich nur ein paar Münzen aus dem Brunnen fischen, damit sie den nächsten Bus nach Hause nehmen können. Was sie jedoch nicht wissen: tief unten im Brunnen sitzt eine Hexe, eine Wasserfrau, die den drei Kindern nach dem Münzen-Diebstahl verschiedene „Begabungen“ gibt. Was die drei Freund*innen damit tun müssen, finden sie schnell heraus und birgt auch viele Gefahren.

 

Mir hat „Wunsch Traum Fluch“ von Frances Hardinge - übersetzt von Alexandra Ernst und erschienen im Verlag Freies Geistesleben - sehr gut gefallen! Ein spannendes Jugendbuch mit süßen Figuren und einer gelungenen und fantasiereichen Story, die mich sehr gut unterhalten konnte. Das Thema rund um Wünsche und die damit verbundenen Gefahren wird gespickt mit Grusel und Spannung. Alles genau im richtigen Maß. ✨

 

Von mir gibt es daher definitiv eine Leseempfehlung. „Wunsch Traum Fluch“ macht wohl in jedem Alter Spaß.

 


 

„Wunsch Traum Fluch“ von Frances Hardinge ist erschienen am 1. August 2013 im Verlag Freies Geistesleben, Hardcover, 372 Seiten, 18€.

 

übersetzt von Alexandra Ernst

 

ISBN: 978-3-7725-2771-5

 

HIER geht's zur Verlagsseite.