· 

"Die Bibliothek der besonderen Kinder" von Ransom Riggs


Inhalt 

Jacob und Emma sind dem Tod nur knapp von der Schippe gesprungen. Überwältigt von ihrer rasanten Flucht vor den Wights begeben die beiden sich nun auf die Suche nach ihren Freunden und ihrer Headmistress Miss Peregrine. Auf ihrem Weg landen sie in einer neuen, erschreckenden Zeitschleife, dem Devil’s Acre, in dem der Abschaum der Besonderen lebt. 

Werden Jacob und Emma ihre Freunde und Miss Peregrine finden und retten können? Und können die beiden den Menschen trauen, die ihnen begegnen? 

 

 

Meinung 

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht genau, was ich schreiben soll, daher wird das hier eine kurz gehaltene Rezension. :) 

 

Ransom Riggs hat den dritten Teil dort beginnen lassen, wo der zweite aufgehört hat. (So war es auch beim zweiten Teil!) Aus diesem Grund konnte ich wieder direkt in die Geschichte eintauchen und war mittendrin im Geschehen um Jacob und Emma und den anderen besonderen Kindern. 

 

Der junge Protagonist Jacob wächst an seinen Aufgaben als Besonderer. Das ist mir bereits im zweiten Teil aufgefallen, aber im dritten ganz besonders. Ich konnte wieder mit ihm mitfühlen und seine Handlungen nachvollziehen. Außerdem habe ich gemerkt, dass er viel erwachsener wirkte als noch im ersten Teil. Immer an seiner Seite ist seine Freundin Emma, die ebenfalls an den gemeinsamen Abenteuern gewachsen ist. 

 

Der Schreibstil von Ransom Riggs gefiel mir wieder unbeschreiblich gut! Durch die einfache, aber besonnene Art des Schreibens hat mich der Autor wieder in die Besonderen-Welt entführen können. 

 

Die Trilogie ist einfach so unglaublich gut und gehört jetzt zu meinen Lieblingstrilogien! 

 

 

Fazit 

Die gesamten drei Bücher sind Leseempfehlungen von mir! „Die Bibliothek der besonderen Kinder“ hat volle fünf Sterne verdient! ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️

 

 

 

Weitere Informationen 

Originaltitel: Library of Souls 

Verlag: Kroemer Knaur (http://www.droemer-knaur.de/home

Seiten: 541

Erscheinungsdatum: November 2016

Preis: 14,99€

Taschenbuch

 ISBN: 978-3-426-52027-7