· 

"Jackaby - Der leichenbleiche Mann" von William Ritter


[ Werbung - Rezensionsexemplar. ]

Klappentext

„New Fiddleham, 1892: Es ist zehn Jahre her, dass Jenny Cavanaugh ermordet wurde, doch sie hat noch lange keine Ruhe gefunden und lebt als Geist in Jackabys Haus weiter. Als sich in New Fiddleham auf einmal Mordfälle ereignen, die Jennys Fall verblüffend ähneln, nehmen Jackaby und seine Assistentin Abigail den Fall von damals wieder auf – mit der Absicht, den aktuellen Fall dabei ebenfalls zu lösen. Ihre Suche treibt sie in die Arme eines leichenbleichen Feindes…“

 

Meinung

Endlich konnte ich den dritten Teil der Reihe lesen! Nachdem der zweite Band leider etwas enttäuschend war, habe ich mich umso mehr auf „Der leichenbleiche Mann“ gefreut - meine Erwartungen waren also hoch.

Und dieses Mal hat mich William Ritter wieder völlig von Jackaby überzeugen können. Im dritten Teil ist Jackaby - wie immer - ein unglaublich kauziger Detektiv, der Übernatürlichen und Paranormalen nachgeht.

 

In „Der leichenbleiche Mann“ kommt überraschend eine andere Seite von Jackaby zum Vorschein: Er ist sehr emotional und stellenweise sehr verletzlich. Er wirkte fast schon zärtlich auf mich, was an seiner Vergangenheit liegt, über die wir etwas erfahren. Der Leser hat so die Chance bekommen, hinter die oftmals steinerne Fassade des Detektivs zu blicken.

 

In diesem Band bekommt der Geist Jenny Cavanaugh viel Platz. Ihre Figur mag ich sehr gerne und ihre Entwicklung hat mich zum Staunen gebracht. Sie ist ein unglaublich starker Charakter! Auch Abigail - Jackaby’s Assistentin - wächst an ihren Aufgaben. Nicht jeder wäre den Weg gegangen, den sie in diesem Teil ging.

 

Der dritte Jackaby-Teil hat mir wieder ausgesprochen gut gefallen und konnte mich sehr gut unterhalten. Er knüpft sehr gut an die Spannung des ersten Teils an, nachdem der zweite Teil nicht gänzlich überzeugend war.

 

Fazit

Viel Unterhaltung, Spaß und Spannung verspricht „Der leichenbleiche Mann“, dem dritten Teil der Jackaby-Reihe! Ich vergebe volle fünf Sterne. ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️

 

 


 

 

 

Ghostly Echoes. A JACKABY Novel

Roman, Jugendbuch

cbt Verlag

aus dem Englischen von Dagmar Schmitz

978-3-570-31181-3

9,99€

353 Seiten, Taschenbuch

erschienen am 10. Dezember 2018