· 

Lesemonat Juli 2022


Meinen Lesemonat Juni habe ich mal ausfallen lassen, mir hat einfach die Muse gefehlt. Jetzt geht es aber fröhlich weiter mit meinen Büchern, die mir den Juli versüßt haben - oder waren auch Lowlights dabei? Spoiler: Ja, leider, denn zwei Bücher konnten mich kaum bis gar nicht überzeugen.

 

Meine gelesenen Bücher im Juli:

  • „Das Leben von uns“ von Kristina Gorcheva-Newberry
  • „Pizza Girl“ von Jean Kyoung Frazier
  • „Daisy Jones & The Six“ von Taylor Jenkins Reid
  • „Die Gesetzlose“ von Anna North
  • „Unsere unendlichen Tage“ von Claire Fuller
  • „Schön ist die Nacht“ von Christian Baron
  • „Wir haben schon immer im Schloss gelebt“ von Shirley Jackson

 

Mit „Das Leben von uns“ hat die aus Russland stammende Autorin Kristina Gorcheva-Newberry ein unfassbar starkes Debüt hingelegt.

 

Meine begeisterte Meinung zu dem Roman könnt ihr HIER nachlesen.


 

Von dem Debüt „Pizza Girl“ von der Autorin Jean Kyoung Frazier hatte ich mir ein bisschen mehr erhofft. Dennoch war es ein gutes Buch für Zwischendurch. Ein Gutes zum zum Snacken. 


 

Oh je, von „Daisy Jones & The Six“ von Taylor Jenkins Reid habe ich mir deutlich mehr erhofft.

 

Die Geschichte, die wirklich gut ausgefeilten Figuren, die 1970er Jahre: Der Roman ist Sex, Drugs, Rock'n'Roll pur. Aber irgendwas hat mir dann doch gefehlt, das Ende war mir ein wenig zu weich gespült.

 

Schade, aber dennoch ein guter Roman mit Sogwirkung.


 

„Die Gesetzlose“ von Anna North hat mich komplett überrascht, auf SO eine geniale Story war ich nicht vorbereitet.

 

Ich liebe die queren Figuren, das gelungene Western-Setting, The Kid völlig neu gedacht, feministisch. Und all das wurde weich in diese tolle Geschichte gebettet.

 

Bitte unbedingt mehr davon!


 

„Unsere unendlichen Tage“ von Claire Fuller ist düster, atmosphärisch, beklemmend, brutal, einfach richtig harter Tobak. Dennoch habe ich es fast verschlungen. Es ist eins dieser Bücher, die definitiv zu wenig besprochen werden.


 

Von „Schön ist die Nacht“ von Christian Baron war ich leider enttäuscht...

 

Meine Rezension könnt ihr HIER lesen.


 

Kommen wir zu meinem absoluten Lowlight: „Wir haben schon immer im Schloss gelebt“ von Shirley Jackson. Man, was war das langweilig...

 

Wenn man beim Lesen vor Langeweile fast einschläft, dann sollte man das Buch abbrechen. Schade, denn von dem Roman habe ich mir eigentlich eine geniale schaurige Story gewünscht.


Und zum Schluss gibt es aber wieder meine kleine Lesestatistik:

 

7 gelesene Bücher

6 Autorinnen

1 Autor

2.256 gelesene Seiten

das sind durchschnittlich 73 Seiten am Tag

 

Seid ihr zufrieden mit eurem Juli? Was waren eure Highlights, was eure Lowlights?

 

 

Alles Liebe, Jamie ♥️